TFN-Records
Media| Company| Musiker| Alben| Künstler| Hörspiele
Wet Body - Charlie & Eddes
Von: The Fence (2006), Dauer: 4:02

Wet Body ist Eddes Sieg über eine kreative Blockade, die ihn monatelang geplagt hatte. Er bekam im Studio oft Panik und jedes Mal, wenn das Songschreiben nicht gekl…Wet Body ist Eddes Sieg über eine kreative Blockade, die ihn monatelang geplagt hatte. Er bekam im Studio oft Panik und jedes Mal, wenn das Songschreiben nicht geklappt hatte, machte er sich Vorwürfe. Charlie versuchte sein bestes, ihn zu beruhigen und sagte ihm jedes Mal aufs neue, dass es nicht seine Schuld war, dass es nicht klappte. Das Problem, das entstand, war, dass Eddes sich unbrauchbar fühlte und Angst hatte, dass Charlie sich einen anderen kreativen Partner suchte. Es fiel uns allen sehr schwer, mit dieser Situation umzugehen, denn ein Songwriter ist sehr empfindlich, wenn er seiner Fähigkeit beraubt ist. Wir rieten ihm, lieber einen Monat Pause zu machen und die Dinge ruhig anzugehen. Wir buchten ihm ein Hotel in Mallorca und er flog für drei Wochen in den Urlaub. Er kam als veränderter Menscch zurück. Im Gepäck hatte er einen Song, den er ganz alleine nachts am Strand aufgenommen hatte. Er erzählte uns, er hätte am Strand so viele nackte Körper gesehen, dass die Ideen nur so aus ihm herausschossen. Den Song nahmen wir so, wie er war, auf die Platte.
(Egge)


Lyrics:

Videos: