TFN-Records
Media| Company| Musiker| Alben| Künstler| Hörspiele
Beef M.I. - ReimeMetzger & StyleHammerWerfer
Von: The Fence (2006), Dauer: 3:36

In Beef M.I. Rechnet unsere Rap-Abteilung mit schlecht produzierter Hip-Hop-Massenware ab, die allesamt behauptet, dass man zum Rappen aus einer Großstadt kommen mü…In Beef M.I. Rechnet unsere Rap-Abteilung mit schlecht produzierter Hip-Hop-Massenware ab, die allesamt behauptet, dass man zum Rappen aus einer Großstadt kommen müsse. Besonders Rhymy hatte eine unglaubliche Wut auf Pseudo-Rapper wie z.B. Kool Savas oder Eko Fresh. Er sieht sie als nicht tight genug an, um die Masse derbe zu flashen. Wir fanden alle, dass er damit recht hatte und beschlossen, dem schlechten Massen-HipHop den Krieg zu erklären. Styly war Feuer und Flamme, denn auch er fand und findet, dass vieles im Hip-Hop schlecht und falsch läuft, besonders im Hinblick auf Beatz, Rhymes und hypergeil-das-Haus-rocken(h-d-H-r). Infolgedessen stellte sich uns zunächst die Aufgabe einer dienlichen und zweckmäßigen Hook, die sich allerdings sehr zeitnah erstellen ließ, haupsächlich aus dem Grunde, dass die beiden Rapper sie schon im vage Kopf hatten. Auf diesem konzeptionellen Grundgerüst etablierten wir zunächst einen sehr chilligen Beat, aber als die beiden das Mic ergriffen, brachen sie sofort ab und sagten, dass der Beat krass, wenn nicht sogar überkrass sein müsste. Wir holten Suoun ins Studio und gaben ihnen die Aufgabe, den Beef M.I.-Hintergrund zu erstellen. Sie nutzten seine Zeit sehr gut und beförderten innerhalb kürzester Zeit einen brauchbaren Beat an den Start.
(Peter)


Lyrics:
Überall auf der ganzen Welt herrscht Krieg
aber nirgendwo wird so gefightet wie in Deutschland…
Überall auf der ganzen Welt herrscht Krieg
aber nirgendwo wird so gefightet wie in Deutschland
Die Städte kämpfen für den endgültigen Sieg
aber keine ist mehr wert als Flaschenpfand
Ob schwarz oder weiß scheißegal fickt euch mal
ihr kommt nicht aus dem Ghetto und das Ghetto ruled
Eure braune scheiße gehört nicht ins CD-Regal, denn ihr seid schwul
Eure Fanta schmeckt wie Pipi und schreibt man mit 3P
Eure Schwester is ne Nutte ohne Titten
Und ihr raucht keinen Shit, die verkaufen euch Tee
Macht euch gegenseitig platt wir sind die lachenden dritten

Scheiß auf Berlin hier ist M.I.
Scheiß auf Mannheim, hier kommt M.I.
Scheiß auf Stuttgart, s'gibt auch M.I.
Scheiß auf Hamburg wir sind M.I.

Scheiß auf Berlin, in die Hauptstadt ziehen kann jeder
nur wird jeder da zu bitch früher oder später
Leute sagen, diese Stadt hat flair, diese Stadt kann mehr
Hier gibt es Sido und Bushido
Ist das japanisches SM-Spielzeug
Wenigstens werden deine 13-jährigen Fans davon feucht
Die neue deutsche Welle schwappt übers Land
Ich halte gähnend die Hand vor den Mund und geh nach Hamburg
Hier gibt's auch Wellen und die stinken nach Fisch
Jedes Brot ist fett, man sagt Deluxe statt Fantastisch
Ich hau hier ab, ich schau mir das nicht länger an,
weil hier jeder Vollidiot nur bis Einszwo zählen kannv
Scheiß auf Berlin hier ist M.I.
Scheiß auf Mannheim, hier kommt M.I.
Scheiß auf Stuttgart, 's gibt auch M.I.
Scheiß auf Hamburg wir sind M.I.
Rap wurde damals im Ghetto geboren

Aus Asche Regen Dreck Wind und Zorn
Und ihr deutschen Spastis sagt, ihr habt's erfunden
Wer hat's erfunden? Halts Maul!
Egal ob Hamburg, Berlin, Mannheim oder Bonn
Hier in M.I. hat der deutsche Rap begonnen
Kommt her wir sind bereit für den letzten Fight
Wir kämpfen für den Rap bis in alle Ewigkeit
Unsere Waffen sind geladen und immer am Start
Greift uns an und ihr landet im Sarg
Wir sind bereit für den Rap unser Leben zu geben
Also kommt her kommt her

Scheiß auf Berlin, hier ist M.I.
Scheiß auf Mannheim, hier kommt M.I.
Scheiß auf Stuttgart, 's gibt auch M.I.
Scheiß auf Hamburg, wir sind M.I.

Eko Fresh, du rappst wie brockige Kotze
Kool Savas, du bist ne Bratwurst
Die Firma, ihr rhymt wie Dr. Alban
Oli.P, ich hab dich live gesehen und du warst Scheiße

Videos: